Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zum zweiten Schulhalbjahr werden erneut ein paar Neurungen in Kraft treten, um uns weiterhin möglichst vor der Ansteckung mit Omikron zu schützen. Was ist neu? Nur wer geboostert ist, wird ab Februar von der täglich Testpflicht befreit. Außerdem soll die Testverordnung des Bundes geändert werden, sodass z.B. kein PCR-Test mehr notwendig ist, um einen positiven Selbst-Test zu bestätigen. In den folgenden Briefen finden Sie alle Neuigkeiten:

Aktuelle Elternbriefe vom 26.01.22:

Klicken Sie bitte diesen Link für den aktuellen Elternbrief (gekürzt) vom 26.01.22
Klickt bitte diesen Link für den aktuellen Brief an die Schülerinnen und Schüler vom 26.01.22

Hier noch eine kleiner Booster-Check vom Land Niedersachsen:
Übersicht Land Niedersachsen Booster-Check

Natürlich sind alle Informationen auch wieder gesammelt auf unserer Seite “Corona aktuell” zu finden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame Zeugnisferien!