Sprachvielfalt in unserer Schule

Wir sind eine bunte, multikulturelle Schule: Kinder aus (fast) allen Ländern der Welt finden sich in unseren Klassen und auf dem Schulhof. Das ist eine spannende und bereichernde Gemeinschaft.

Aber nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler und deren Eltern sprechen außer deutsch eine zweite Sprache, sondern auch viele unserer Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen sind „bilingual“ und können helfen, erklären übersetzten, unterstützen,  vermitteln, Probleme lösen, telefonieren, bei Gesprächen anwesend sein und wenn es sein muss, auch Hausbesuche machen.

Wir  sprechen folgende Sprachen – sprecht / sprechen Sie uns an:

arabisch, bulgarisch, deutsch, englisch, französisch, griechisch, kurdisch, kurmanci, persisch/dari, polnisch, romanes, rumänisch, russisch, serbisch, sorani, spanisch, türkisch, urdu.