Schulband der Peter Ustinov Schule stellt sich vor! «Tag der Ricklinger» 2023

Am Samstag, den 17.06.23 hatten wir die Möglichkeit am “Tag der Ricklinger” eine Auswahl der von uns einstudierten Songs zum Besten zu geben. Highlights für uns waren unter anderem “Legendary”, “Hit the Road Jack” sowie einen von unseren Bandmitgliedern Sebastian selbst geschriebenen Song “I won’t give up”, den wir dort zum ersten Mal der Welt präsentieren durften. Zu Sonnenschein und Waffeln haben wir ein kleines Publikum erfreuen und für gute Laune sorgen dürfen.

Begrüßt wurden wir dabei herzlich vom Oberbürgermeister Belit Onay und dem Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Ricklingen Andreas Markurth, der nach dem Auftritt noch einen fröhlichen Plausch mit unseren Musikern gehalten und uns sehr willkommen gefühlt hat. Unser Schulleiter Herr Wiegmann hat unserer Schulband nach dem Auftritt seinen Dank ausgesprochen.

Wir danken den Veranstaltern für die Möglichkeit an dem Geschehen Teil zu haben sowie Andreas Markurth für die Einladung an zukünftigen Veranstaltungen des Stadtteils Ricklingen musikalisch mitwirken zu dürfen. Auch danken wir dem stv. Bezirksbürgermeister Michael Dette, der unserer Band ihre ersten Gage in eine Höhe von 200€ übergeben hat.

Wir freuen uns auf weitere Möglichkeiten für die Bewohner unseres Stadtteils musizieren zu dürfen!