Mit Schülern und Schülerinnen der 8. Klasse haben wir am 16. Juli an der „digitalen IdeenExpo 2021“ teilgenommen, in deren Rahmen auch zahlreiche Veranstaltungen rund um verschiedene Berufe online und live angeboten wurden.

Mit Hilfe von vielen unterhaltsamen und informativen Bühnenshows haben sich die Schüler/innen über verschiedene Unternehmen und Ausbildungsberufe informiert.
Besonders die Beiträge, in denen Auszubildende und bekannte Gäste in Livetalks von ihren eigenen Erfahrungen berichtet haben, haben das Interesse der Schüler/innen geweckt.

Die Schüler/innen hatten auch die Möglichkeit, von der Agentur für Arbeit hilfreiche Tipps für ihre eigenen Bewerbungen zu bekommen.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr diese tollen Veranstaltungen wieder vor Ort besuchen können!