Am Zukunftstag fand erneut unser „Berufetag für Macher*innen“ statt.
Die Berufemesse entstand aus einer Zusammenarbeit mit dem Quartiersmanagement des Fachbereichs Soziales Oberricklingen Nord-Ost und Mühlenberg und dem Fachbereich Schule der Landeshauptstadt Hannover, der Gewerbesozialberatung, den Schulen der Quartiere und dem Bildungsladen-West der Pro Beruf GmbH.

Auch in diesem Jahr hatten die Schüler*innen der Peter Ustinov Schule und interessierte Teilnehmer*innen die Möglichkeit mit Betrieben in Kontakt zu treten!

Neu dabei waren unter anderem Mercedes Benz, Logistik macht Schule, Aldi Nord und Harry Brot.

Viele Firmen und Institutionen konnten wir erneut bei uns begrüßen unter anderem die Stadt Hannover, die Johanniter, Carl Oettinger und Malereibetrieb Lovermann.

Darüber hinaus gab es für die Besucher die Möglichkeit, sich professionell stylen und ablichten zu lassen. Die Schule versorgte die teilnehmenden Betriebe mit einem Catering.

Die Schüler*Innen der 10a kümmerten sich als Messe-Guides intensiv um die Betriebe und zeigten Messe-Besuchern den Weg.