Aktiv gegen die Folgen des Klimawandels und gegen Dürrezeiten – unsere Schule ist dabei!

Im April wurde auf unserem Schulhof in der PUS 1 feierlich eine Wildtiertränke in Betrieb genommen, damit sich Insekten, Vögel und kleine Säugetiere, wie Igel und Eichhörnchen in trockenen Zeiten mit Wasser versorgen können.

Zur Einweihung kam der Bezirksbürgermeister des Stadtteils Ricklingen, Herr Markurth, um sich ein Bild über das wichtige Projekt des Tierschutzvereins Hannovers zu machen. Die 7a übernimmt die Patenschaft, denn die Tränke muss regelmäßig gesäubert und befüllt werden.

So werden die Folgen der Klimaveränderungen und Ihre Auswirkungen auf die Natur und die Tierwelt aktiv ins Schulleben eingebunden.

Auch der Schulhof der PUS 2 bekam Besuch von Mitarbeiterinnen des  Tierschutzverein Hannover e.V. und auch dort wurde eine Wildtiertränke aufgebaut. Dort wird die Tränke von der Klasse 5b betreut.

Nähere Informationen zu den Wildtiertränken erteilt gerne das Tierheim unter:

Tel.: 0511/973398-0 oder hier.