Anpfiff, Spaß und Toooor… Nach 2 Jahren coronabedingter Zwangspause durfte der Wasserball Grundschul-Cup endlich wieder stattfinden. Und nun zum 1. Mal unter der Leitung der Peter-Ustinov-Schule.

Zusammen mit dem Landesschwimmverband Niedersachsen (LSN) organisierten vor allem die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs der PUS das Wasserballturnier am 25.05.2022 im Sportleistungszentrum Hannover.

Rund 50 Mini-Wasserballerinnen und Wasserballer der Grundschulen am Mühlenberg, Montessori und Heinrich-Wilhelm-Olbers kämpften um den Pokal und zeigten neben Fairplay, Spaß und Freude auch jede Menge beachtliche Leistung.

Ein spannender Wettkampf, sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler, weitere kleine Stationen zum Wasserball-Weitwurf und Zeitschwimmen sowie ein Brötchen-Buffet rundeten den Auftakt für viele weiterer Turniere in den nächsten Jahren ab.

Ein großer Dank an alle kleinen Kids der Grundschulen und ihre Lehrer sowie großen Kids der PUS und dem Landesschwimmverband…Toooor, Spaß und Abpfiff.

Dann bis zum nächsten Jahr…