Coaching-Videos

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Kolleg*innen,

in Zeiten der „unfreiwilligen Corona-Ferien“ haben sich fünf Lehrer*innen und Coaches zusammen getan, um euch interessante Coaching-Videos zu produzieren. Hier kommt ein erster Überblick; viel Spaß mit den Clips!

27. Mai 2020 – neues Video! 

Tanztrainer Ercan Carikci nimmt euch mit in die Natur: der Tanzunterricht findet heute in englischer Sprache statt. Let´s dance and have fun! 

 

10. Mai 2020 

Rock-Musikerin und Sängerin Anca Graterol ist mit ihrer Energie eine richtige Power-Frau. In diesen zwei Videos bringt sie euch erste Schritte des Schlagzeugspielens bei. Viel Spaß beim Mitmachen!

Teil 1: 

 

Teil 2: 

 

05. Mai 2020 

Kunstlehrerin Claudia Wissmann zeigt euch in diesem Clip, wie ihr kreative Masken basteln könnt.

Viel Spaß beim schnipseln, kleben und tragen!: 

 

01. Mai 2020 

Musiklehrer und Experte Alexander Osovitskiy nimmt euch mit in die Welt der Geigen. Habt ihr schon mal von Paganini und Vivaldi gehört? Noch nicht? Dann startet jetzt mit diesem Video! : )

 

28. April 2020

Stressbewältigung

In folgendem Clip zeigt euch Trainer Ercan Übungen, die ihr in der Natur machen könnt, damit ihr fit bleibt.

Viel Saß mit dem Coaching-Video „Outdoor-Fitness“! 

 

20. April 2020 

Musik

In diesem Video ist Frau Nebieridze zu Besuch bei Mozart. Schaut mal rein!:

 

10. April 2020

Stressbewältigung

Um den Körper und den Geist zu stärken, kann es durchaus ratsam sein, sich gesund zu ernähren. Was „gesund“ ist, darüber streiten sich manchmal die Geister. Coach Ercan nimmt euch mit in den Supermarkt! Wichtig ist zu wissen, dass Ercan in diesem Video keine Werbung für bestimmte Produkte oder Märkte machen möchte. Viel Spaß beim „Healthy Shopping“ (gesunden Einkaufen). 

 

05. April 2020

Kunst

Kunstlehrerin Claudia Wissmann hat ein wunderbares, kreatives Spiel für euch vorbereitet. Viel Spaß beim Anschauen und Mitmachen!

 

29. März 2020

Stressbewältigung 

Natürlich gibt es derzeit Vieles, das uns nicht gefällt: so müssen wir die meiste Zeit zu Hause bleiben und können den meisten unserer Hobbys vielleicht nicht nachgehen. Allerdings gibt es trotzdem Vieles, wofür wir dankbar sein können. In folgender Übung lädt euch Ercan dazu ein, eine „Liste der Dankbarkeit“ anzufertigen: 

 

25. März 2020

Musik

Musiklehrerin, Natella Nebieridze, wärmt in folgendem Video eure Stimmen auf:

 

19. März 2020 

Stressbewältigung 

Coach und Tanz-Trainer Ercan Carikci, den ihr auch aus dem Musical-Projekt, „WE will rock you!“ kennt, zeigt euch Übungen, wie ihr den Stress loswerden und euch entspannen könnt. Die erste Übung heißt „Liste der Worte“.